DJG Bildungswerkstatt 2015

flyer-jugendarbeitslosigkeit-3

DEI JONK GRENG BILDUNGSWERKSTATT – CAMPAIGNING

1. – 3. Mai 2015 @ Weicherdange (Luxemburg)

Unsere Bildungswerstatt hat als Ziel junge grüne Alternativen zu initiieren, zu begleiten und zu unterstützen.

JUGENDARBEITSLOSIGKEIT IN EUROPA – JUNGE GRÜNE MACHEN KAMPAGNE

Wie organisiere ich eine Kampagne zum Thema Jugendarbeitslosigkeit? Jugendarbeitslosigkeit betrifft jedes Land in Europa, zusammen wollen wir Probleme identifizieren und Lösungsansätze ausarbeiten. Mit Hilfe von international anerkannten Kommunikationsexperten bietet dieses Wochenende eine optimale Vorbereitung für Jugendliche die ihre Ideen und Überzeugungen nach außen kommunizieren und argumentieren möchten.

EXPERTEN:

toepfer

ARIANE TOEPFER

Ariane Toepfer ist Youth Life Coach in Luxemburg. Sie verfügt über eine eigene Praxis und leitet das Coaching-Pilotprojekt “Youth4Work”, das junge Arbeitslose mit dem Ziel berät, den jeweils persönlich geeigneten Ausbildungs- oder Arbeitsplatz zu finden. “Ich bin überzeugt davon, dass jeder Jugendliche über ganz persönliche Stärken und Potentiale verfügt, die ihr oder ihm häufig nicht bekannt sind. Diese zu entdecken und zu fördern, kann das Leben von Grund auf ändern.” Als ehemalige Journalistin und Unternehmensberaterin mit einer Ausbildung in der Humanistischen Psychologie ist sie ein Anhänger des interdisziplinären Denkens.

stahl

CHRISTIAN STAHL

Als Preisträger anerkannter Medienawards arbeitete der Gründer der Agentur Stahlmedien bereits als Kommunikation- und Kampagnencoach mit bekannten Politikern der deutschen und luxemburgischen Grünen Partei zusammen. Seit 2005 leitet er eine Agentur für digitales Erzählen und lehrt unter anderem an der Axel-Springer-Akademie, der FU-Berlin und der Hochschule Fulda Video-Journalismus.

 

 

Lagodinsky

SERGEY LAGODINSKY

Neben einer Promotion im Bereich Rechtswissenschaft ist er Fellow am Global Public Policy Institute und bei der Stiftung Neue Verantwortung in Berlin. Er ist Dozent in der von Christian Stahl gegründeten European Debate Accademy.